Dienstag, 6. März 2007

So. 11.3. 17:00Uhr EinsPlus: Models mit sanften Augen - Kühe vor der Kamera

Models mit sanften Augen - Kühe vor der Kamera

Datum: Sonntag, 11.03.2007
Uhrzeit: 17:00-17:30
Sender: EinsPlus


Ob Rückentoupet und Schwanzattrappe für die richtige Silhouette oder Glitterspray und Haarlack für den guten Glanz des teuren Fells - Wolfhard Schulze hat alles im Sortiment. Ob Rückentoupet und Schwanzattrappe für die richtige Silhouette oder Glitterspray und Haarlack für den guten Glanz des teuren Fells - Wolfhard Schulze hat alles im Sortiment. Er ist hauptberuflicher Kuhfotograf und hat als Profi alle Tricks drauf, um seine tierischen Models für das Shooting auf der grünen Wiese zu verschönern.

Deutsche Spitzenrindviecher sind immerhin bis zu 50.000 Euro wert und werden mittlerweile per Internet weltweit vermarktet. Wichtiges Verkaufsargument: ein aussagekräftiges Ganzkörperfoto des angebotenen Vierbeiners. Die Nachfrage nach exzellenten Kuh-Bildern wächst deshalb stetig und damit auch der Bedarf an professionellen Rinder-Friseuren, Bullenimitatoren oder eben an Kuhfotografen - so wie Wolfhard Schulze aus dem niedersächsischen Diepholz. Bis zum 'Goldenen Schuss' dauert es bei ihm manchmal mehrere Stunden, denn seine Models können ganz schön störrisch sein. Deshalb ist Geduld und Einfühlungsvermögen die edelste Eigenschaft eines erfolgreichen Tier-Fotografen. Stefan Lütke Wissing hat einen Blick hinter die Kulissen des modernen Rinder-Marketings geworfen und dabei neue Berufsbilder entdeckt, die Außenstehende kaum vermuten würden und die wahrlich tierisch anmuten. Außerdem hat er Erstaunliches und Erbauliches zum Umgang zwischen Rindvieh und Mensch zu berichten, vor allem, wenn es um Design und Outfit geht.

Quelle: ARD

Keine Kommentare: